• info@stoehrhof.de
  • +49 (0) 8386 96 26 72

Es war einmal eine Holzbank, ein Schreiner und seine Frau

Home  »  Allgemein   »   Es war einmal eine Holzbank, ein Schreiner und seine Frau

Es war einmal… 
Die Frau sagte du ihrem Mann, der Schreiner von Beruf ist:“ Mein liebster Ehemann, könntest du nicht für meine Patenmädels eine Spielküche bauen!?!“
Der Mann überlegt kurz und sagt dann:“…aber nur mit fertigem Konzept und Plan!“
„Ha… denkt sich die Frau, „das ist überhaupt kein Problem für mich!“ Sie setzt sich an den Computer und stöbert mal ein bisschen durch’s Internet.
Prompt findet sie dort eine zwar „ausbaufähige, aber umsetzbare Idee“. Sofort fertigt sie auf einem Zettel eine Skizze an, es wird alles notwendige besorgt  und schon kann die Frau dem Mann eine völlig durchorganisierte und sofort umsetzbare Idee liefern!(Er hat also überhaupt keine Chance für eine Ausrede!)

Der Mann beginnt sofort mit der Umsetzung: Er benötigt dazu eine Holzbank.
 
Die „Sitzfläche“ wird durch eine „Arbeitsplatte“ ersetzt und da wo normalerweise die Füße baumeln baut der Schreiner einen „Backofen“ ein.
Auf die Arbeitsfläche kommt noch ein Kochfeld mit 4 Herdplatten und ein Spülbecken. Wer viel kocht und backt muss ja schließlich auch spülen können!
Auf die „ehemalige Rückenlehne“ werden noch „Regale“ angebracht…und schon ist die „Puppenküche“ fertig!

„Das hast du jetzt aber super gemacht!“ lobt die Frau den Mann.

Der Mann meint dann beiläufig:“ Jetzt bist du dran! Du könntest doch noch etwas an Lebensmittel dazu häkeln!“ „Hmmh, überlegt die Frau, das ist gar keine schlechte Idee!“ Also setzt sich die Frau wieder an den Computer und bestellt das Buch „Meine gehäkelte Puppenküche“.
Ab sofort ist die Frau nur noch am häkeln…Salatblätter, Spirelli-Nudeln, Pilze, Fische, Äpfel, Mandarinen, Erdbeertörtchen, Donuts,… und noch vieles mehr!

         

Rosa und Lina haben sich sehr über die Puppenküche gefreut. Die Omas haben noch Geschirr,Töpfe und Pfannen geschenkt und nun wird jeden Tag „aufgekocht“ und „aufgetischt“ im Hause Fink!

Posted on
Categories : Categories Allgemein